Überblendung auf def. Layer

Unterstützung deutsch
Post Reply
_fabian_
Posts: 14
Joined: Wed Feb 08, 2023 10:25 pm

Überblendung auf def. Layer

Post by _fabian_ »

Hi Hendrik und alle anderen,
ich stehe gerade auf dem Schlauch: Wie baue ich ein Keystone/Playlist, wenn ich folgendes erreichen will:
Setting:
Ich habe auf meiner Bühne: Beamer(vollflächig), Monitor 1, Monitor 2, Monitor 3, alle Monitor stehen auf der Bühnenfläche im Beamerbild.
Der Beamer und die Monitore sind als jeweils eigene Keystones mit zugewiesenen Layern definiert, diese liegen im Ausgabefenster nebeneinander.
In Layer 1-3 (Monitore 1-3) läuft der gleiche Clip (die Playlist spielt zeitgleich 3 Preloads mit dem gleichen Footage aber im Preload jeweils unterschiedlich zugewiesenen Layern). Jetzt soll es eine vollflächige langsame Überblendung auf einen Clip 2 geben, ohne das die Clips in den Monitoren hart stoppen.
Also brauche ich einen Keystone/Layer, der über allem liegt, der aber bevor nicht ein Clip dort ausgespielt wird, transparent ist.
Wenn ich im Keystone-Manager einen vollflächigen Keystone mit Layer x nach ganz oben lege, werden ja alle anderen Layer verdeckt...

Lösungsvorschläge?

Viele Grüße
Fabian
mxwendler
Posts: 45
Joined: Mon Oct 10, 2022 4:47 pm

Re: Überblendung auf def. Layer

Post by mxwendler »

Hallo Fabian,

die Keystone-Elemente sind immer opak. Aber projiziert nach deiner Beschreibung der Beamer nicht ohnehin vollfächig über alles? Dann kannst Du einfach einblenden, das legt sich auf die Monitore.

Grüße!
_fabian_
Posts: 14
Joined: Wed Feb 08, 2023 10:25 pm

Re: Überblendung auf def. Layer

Post by _fabian_ »

Hi,
wenn ich aber dem Beamer-Keystone dann z.B. Layer 10 zuweise (damit er nicht schon auch clip 1 von den Monitoren zeigt), ohne das dort gerade was ausgespielt wird, verdeckt er alle darunter liegenden Keystones/Layer...
mxwendler
Posts: 45
Joined: Mon Oct 10, 2022 4:47 pm

Re: Überblendung auf def. Layer

Post by mxwendler »

Der Beamer sollte auf einem eigenen Ausgang liegen und damit im Keystone neben den Monitoren, der leuchtet dann nur 'physisch' über alles.
Post Reply