Search found 14 matches

by _fabian_
Sun Feb 18, 2024 4:28 pm
Forum: Technischer Support
Topic: SDI - Ausgabe über Blackmagic Decklink Duo
Replies: 2
Views: 5298

Re: SDI - Ausgabe über Blackmagic Decklink Duo

Hi Hendrik, die Wandler hdmi-SDI (auch als bidirectional erhältlich) von BM kenne ich und wir haben die auch im Einsatz - ich hab mich nur gefragt, ob man auf PC-Seite darauf verzichten kann. Wir haben in den meisten Settings über unsere Decklink Duo (wahlweise 4 SDI Ein-/Ausgänge) gar keine Zuspiel...
by _fabian_
Sat Feb 17, 2024 7:02 pm
Forum: Technischer Support
Topic: SDI - Ausgabe über Blackmagic Decklink Duo
Replies: 2
Views: 5298

SDI - Ausgabe über Blackmagic Decklink Duo

Hallo Hendrik und Team, ist es eigtl. möglich über die Decklink-Karten von Blackmagic auch SDI auszuspielen? Wenn ja, wie richte ich das denn ein? Weil mir die angeschlossenen Geräte ja nicht als externe Monitore in Windows angezeigt werden. Gibt es SDI-PCIe-Karten, die den extended Desktop von Wind...
by _fabian_
Mon Feb 13, 2023 10:35 am
Forum: Technischer Support
Topic: Überblendung auf def. Layer
Replies: 3
Views: 2903

Re: Überblendung auf def. Layer

Hi,
wenn ich aber dem Beamer-Keystone dann z.B. Layer 10 zuweise (damit er nicht schon auch clip 1 von den Monitoren zeigt), ohne das dort gerade was ausgespielt wird, verdeckt er alle darunter liegenden Keystones/Layer...
by _fabian_
Mon Feb 13, 2023 9:04 am
Forum: Technischer Support
Topic: Überblendung auf def. Layer
Replies: 3
Views: 2903

Überblendung auf def. Layer

Hi Hendrik und alle anderen, ich stehe gerade auf dem Schlauch: Wie baue ich ein Keystone/Playlist, wenn ich folgendes erreichen will: Setting: Ich habe auf meiner Bühne: Beamer(vollflächig), Monitor 1, Monitor 2, Monitor 3, alle Monitor stehen auf der Bühnenfläche im Beamerbild. Der Beamer und die ...
by _fabian_
Sat Feb 11, 2023 2:09 pm
Forum: Technischer Support
Topic: Abweichungen zwischen Ausgabefenster-vorschau und tasächlicher Ausgabe
Replies: 13
Views: 7090

Re: Abweichungen zwischen Ausgabefenster-vorschau und tasächlicher Ausgabe

Vielleicht ist es sinnvoll den topic zu ändern?
Das eigtl. Problem war ja letzlich ein anderes... Dann können andere User mit Fade-Problemen den Fix schneller finden.
by _fabian_
Sat Feb 11, 2023 1:57 pm
Forum: Technischer Support
Topic: Abweichungen zwischen Ausgabefenster-vorschau und tasächlicher Ausgabe
Replies: 13
Views: 7090

Re: Abweichungen zwischen Ausgabefenster-vorschau und tasächlicher Ausgabe

Hendrik, thanks a lot!! So läuft das wie gewünscht!

Das ist das, was ich an Euch echt mag und was Euch von anderen unterscheidet - immer ansprechbar und lösungsorientiert! (und freundlich noch dazu :))

Vielen vielen Dank, das erspart mir einiges an Arbeit.

Schönes Wochenende :)
Fabian
by _fabian_
Sat Feb 11, 2023 1:49 pm
Forum: Technischer Support
Topic: Abweichungen zwischen Ausgabefenster-vorschau und tasächlicher Ausgabe
Replies: 13
Views: 7090

Re: Abweichungen zwischen Ausgabefenster-vorschau und tasächlicher Ausgabe

Hi, hab's gerade probiert - entweder ich hab einen Bedienfehler für die Nutzung der Timeline, oder es gibt auch mit der Timeline bei definierten Layern/Keystone den gleichen nicht-linearen Opacity Verlauf. Triggert die Timeline nicht auch einfach den Opacity-Wert? Ich kann den Effekt ja auch händisc...
by _fabian_
Sat Feb 11, 2023 1:22 pm
Forum: Technischer Support
Topic: Abweichungen zwischen Ausgabefenster-vorschau und tasächlicher Ausgabe
Replies: 13
Views: 7090

Re: Abweichungen zwischen Ausgabefenster-vorschau und tasächlicher Ausgabe

Hi,
okay - hab länger nicht mit timelines gearbeitet... Das Prinzip ist mir klar - Frage: wenn ich 5 clips auf 5 versch. Layern/Keystones in einer Zeile der Playlist ausspiele, braucht dann jeder eine timeline neben sich, oder reicht eine timeline am Ende (oder Anfang) für die ganze Zeile?
by _fabian_
Fri Feb 10, 2023 5:32 pm
Forum: Technischer Support
Topic: Abweichungen zwischen Ausgabefenster-vorschau und tasächlicher Ausgabe
Replies: 13
Views: 7090

Re: Abweichungen zwischen Ausgabefenster-vorschau und tasächlicher Ausgabe

Gerade noch festgestellt:

Ich kann den Effekt direkt an-und-aus schalten, indem ich im Keystone-manager bei einem Element die Layer umschalte zwischen "alle Layer" und "Layer xx". Das hat direkt Auswirkung auf das Verhalten des Opacity-Regler.