Page 1 of 1

Delay Kamera - Ausgabe

PostPosted: Mon Sep 18, 2017 8:04 pm
by andreasfueg
Hi,

und wieder gibt es leider Probleme beim capturen einer Livekamera.
Diese ist per SDI an einer Blackmagic DecklinkDuo2 angeschlossen. Das Bild wird sauber im MXWendler angezeigt, ist aber stark verzögert. Der Zuspieler läuft auf einer HP Workstation Z440 mit 32GB RAM und einer Quadro K2200 Grafikkarte, also eigentlich ein potenter Rechner. Betriebssystem ist ein aktuelles Windows10.
Auf dem Kameradisplay ist eine leichte Verzögerung zu erkennen (2 Bilder), diese ist auch in gleicher weise im Blackmagic Mediaexpress vorhanden. D.h. die massive Verzögerung von ca. 15 Bildern passiert in der FXServer-Software.
Woran kann das liegen? Was können wir dagegen tun?

Danke für die Hilfe und viele Grüße
Andreas

Re: Delay Kamera - Ausgabe

PostPosted: Fri Mar 23, 2018 6:26 pm
by tontechnik
versuche mal die Frames hoch zu setzen. Findet man unter Stabilisierung / Leistung. Habe ich auch mit einer Analog Kamera. Fahre jetzt mit 50 - 100 Frames und es wurde deutlich besser