Capturen des analogen Eingangs funktioniert nicht

Moderator: mxwendler

Capturen des analogen Eingangs funktioniert nicht

Postby andreasfueg » Sat Dec 19, 2015 8:09 pm

Hi,

ich muss eine Livecam capturen. Dazu nutze ich eine Blackmagic Decklink Studio. Die digitalen Eingänge funktionieren jeweils, der analoge Eingang aber nicht.
Die Einstellung der Blackmagic in den Systemeinstellungen (Mac OS 10.10 auf Mac Pro) ist "Composite", die Capture-Software von Blackmagic zeigt das Kamerabild problemlos an. Im FXServer (Vers. 5) wähle ich aus den Blackmagic-Eingängen "PAL/NTSC 8 bit". Funktioniert leider nicht.
Blackmagic-Software mit Treibern ist frisch installiert.
Woran kann es liegen?

Viele Grüße.
andreasfueg
novice
 
Posts: 5
Joined: Sat Oct 25, 2014 10:08 pm

Re: Capturen des analogen Eingangs funktioniert nicht

Postby mxwendler » Mon Dec 21, 2015 2:49 pm

Hallo,

die Blackmagic sind tatsächlich etas schwieriger zu konfigurieren. Schon einmal nach dieses Anleitung versucht?

http://wiki.mxwendler.net/index.php/Cap ... Studio2%29

Beste Grüße
MXWendler Lead Developer
User avatar
mxwendler
developer
 
Posts: 940
Joined: Thu Jun 30, 2005 3:00 pm

Re: Capturen des analogen Eingangs funktioniert nicht

Postby andreasfueg » Sat Jul 16, 2016 2:17 pm

Hallo Hendrik,

in der letzten Situation konnte ich noch eine andere Kamera organisieren, da ich damals nicht weiter kam. Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem. Daher noch einmal die Frage, wie ich innerhalb des FXServers den analogen Eingang zum Laufen bekomme. Im BlackmagicMediaExpress wird das Kamerabild, das über die Decklink hereinkommt, sofort angezeigt. Im FXServer habe ich als Live-Kamera "Blackmagic PAL/NTSC 8bit" ausgewählt und auf "known" gesetzt, was auch ohne Fehlermeldung funktioniert. Wähle ich das dann im Preload aus, ist das Bild einfach nur schwarz.

Was kann ich noch tun?

Viele Grüße
Andreas
andreasfueg
novice
 
Posts: 5
Joined: Sat Oct 25, 2014 10:08 pm

Re: Capturen des analogen Eingangs funktioniert nicht

Postby phpbbadmin » Tue Aug 23, 2016 9:35 am

Hallo Andreas,
die Blackmagic sind manchmal wirklich schwer einzustellen. Kanst Du Dich einmal per Mail/Telefon melden? Ich würde Dich dann mit den Support verbinden,

Grüße,
Hendrik
phpbbadmin
Site Admin
 
Posts: 42
Joined: Fri Jun 03, 2005 11:39 pm


Return to Hardware Questions

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron

x